Koala Silber 2017

Koala Silber 2017

Die Koala Silbermünze ist eine australische Anlagemünze, die seit 2007 hergestellt wird. Zwischen den Jahren 1988 und 2000 gab es bereits eine australische Anlagemünze mit einem Koalamotiv. Diese bestand allerdings ausschließlich aus Platin. Auf der Vorderseite zeigt die Koala-Silbermünze ein jährlich wechselndes Koalamotiv. Auf der Rückseite is...

Die Koala Silbermünze ist eine australische Anlagemünze, die seit 2007 hergestellt wird. Zwischen den Jahren 1988 und 2000 gab es bereits eine australische Anlagemünze mit einem Koalamotiv. Diese bestand allerdings ausschließlich aus Platin. Auf der Vorderseite zeigt die Koala-Silbermünze ein jährlich wechselndes Koalamotiv. Auf der Rückseite ist das Porträt von Königin Elisabeth II. abgebildet. Seit dem Jahr 2008 gibt es zusätzliche Versionen mit einem Gewicht von einer 1/2 Oz Koala Silber, 10 Oz Silber Koala und einer 1 kg Silbermünze Koala sowie weitere Münzen aus Gold mit ebenfalls verschiedenen Gewichtseinheiten. Die Silber-Koala-Münze gilt in Australien als gesetzliches Zahlungsmittel, wobei der Materialwert der Silbermünze den Nennwert -von einem Australischem Dollar-erheblich überschreitet.

Mehr

Koala Silber 2017 

Es gibt 2 Artikel.
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln