Kanadische Silbermünzen

Kanadische Silbermünzen

Kanadische Silbermünzen Informationen:

Kanadische Silbermünzen werden durch das Königlich Kanadische Münzamt welches 1908 gegründet wurde, (Royal Canadian Mint) geprägt.

Der Sitz der Royal Canadian Mint welche alle Kanadischen Silbermünzen produziert ist übrigens in Ottawa.

Kanadische Silbermünzen werden mit einem Nennwert in Kanadischen Dollar ...

Kanadische Silbermünzen Informationen:

Kanadische Silbermünzen werden durch das Königlich Kanadische Münzamt welches 1908 gegründet wurde, (Royal Canadian Mint) geprägt.

Der Sitz der Royal Canadian Mint welche alle Kanadischen Silbermünzen produziert ist übrigens in Ottawa.

Kanadische Silbermünzen werden mit einem Nennwert in Kanadischen Dollar sowie ca. 75 weiteren Fremdwährungen hergestellt.

Nicht nur Silberanlagemünzen sondern auch Kanadische Goldmünzen sowie Gedenkmünzen werden hergestellt.

Die bekanntesten Kanadischen Silbermünzen sind allerdings die Maple Leaf Silbermünzen.

.

Die Gesamtproduktion aller Kanadischen Silbermünzen, Gold und Gedenkmünzen  liegt jährlich bei ca. 5,5 Milliarden Münzen.

Kanadische Silbermünzen genießen weltweit einen sehr guten Ruf.

Seit dem Jahr 2014 ergänzte die Royal Canadian Mint beispielsweise die Anlagemünze Maple Leaf mit radial verlaufende Linien und fügt per Lasergravur Sicherheitsmerkmale mit ein. Da durch diese Maßnahmen die Kanadischen Silbermünzen noch sicherer vor Fälschungen wurde, konnten diese Maßnahmen bei Anlegern wie auch Sammlern punkten und die Marktanteile konnten ausgebaut werden. 

.

Sehr beliebte kanadische Silbermünzen sind aber nicht nur Silber Anlagemünzen wie die Maple Leaf sondern auch Sonderausgaben wie die von 2011 bis 2013 mit je zwei Motiven pro Jahr geprägte Wildlife-Serie.

.

Das erste Motiv "Wolf" der Wildlifeserie hatte nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit der zuvor veröffentlichten 1/2 oz Timber Wolf Silbermünze, die 2006 verausgabt wurde.

.

In dieser Kategorie finden Sie einen großen Teil kanadischer Silbermünzen welche zu Anlagezwecken aber auch Sammlerzwecken hergestellt wurden.

.

Sollten Sie die ein oder andere Kanadische Silbermünze vermissen oder spezielle Wünsche haben, sprechen Sie uns gerne an.

.

☎ : 05248/8227-230

.

✉: info@igold-silber.de

.

Ein kleiner Einblick wie die Kanadischen Silbermünzen hergestellt werden:

Mehr

Kanadische Silbermünzen 

Es gibt 17 Artikel.
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln